Über uns

Im Jahre 1930 wurde das Blumenfachgeschäft „Adler“ von meinem Uhrgroßvater Josef Adler in München-Neuhausen eröffnet. Als ehemaliger Hofgärtner vom Schloss Nymphenburg führte er das Geschäft mit seiner Frau Franziska, das dann später seine Tochter Brunhilde übernahm.

Während der wandelvollen Geschichte hat Blumen Adler einen Krieg, Erweiterungen, Umbrüche, Innovationen und eine Pandemie erlebt. Seiner Firmenphilosophie ist Blumen Adler dennoch immer treu geblieben, und sie wird auch heute in vierter Generation von Familie Kneucker weiter gelebt. „Uns geht es in erster Linie um die Zufriedenheit unserer Kunden, denen die herausragende Qualität unserer Blumen und der natürlichen Materialien genauso wichtig ist wie uns. Gleichzeitig halten wir die Tradition unseres Münchener Floristenhandwerkes lebendig mit dem Blick nach vorne gerichtet.

Wir freuen uns dass wir über eine 90-jährige Firmengeschichte zurückblicken können, sind dankbar, demütig und bedanken uns bei unseren treuen Kunden & Freunden von Blumen Adler, die unsere Arbeit schätzen und unsere Leidenschaft zu Blumen und Handwerkskunst teilen.
Seit nun mehr als 90 Jahren ist es unser Anliegen unsere Kunden mit allen Sinnen anzusprechen und Ihnen mit unseren Blumen Freude zu bereiten. Wir halten die „Sprache der Blumen“ lebendig, die ohne Worte alle Gefühle und Emotionen ausdrücken kann.

Wir bei Blumen Adler pflegen die Tradition des Blumenbinderhandwerkes in höchster Qualität und legen besonderen Wert auf die Vielfalt der individuell gestalteten Werkstücke. Gleichzeitig liegt uns der respektvolle Umgang mit natürlichen Werkstoffen am Herzen, so verarbeiten wir vor allem nachhaltig zertifizierte sowie auch ökologisch angebaute Blumen, Pflanzen und Materialien.

Mit Fachkompetenz, gestalterischem Geschick und Freude an dem Werkstoff Blume setzen wir individuelle Wünsche unserer Kunden in Perfektion um. Dabei unterstützen uns unsere langjährigen Lieferanten, heimische Gärtnereien und Blumengroßhändlern aus Bayern, die unsere Überzeugungen und Werte teilen. Täglich beliefern uns unsere Partner mit frischen Blumen und Pflanzen.

Das Blumen Adler Team

Moritz Kneucker


Florist Handwerksmeister der Akademie für Naturgestaltung
Geschäftsführung
Creative Director
National Certified Judges in Floristry Design
IHK-Prüfmeister
Ausbilder

Elisabeth Kneucker


Floristmeisterin
Ausbilderin
Absolvierte div. praktische Fachkurse in der staatlichen Fachschule für Blumenkunst in Weihnstephan
Geschäftsführung

Anna Pfeiffer


Floristmeisterin Meisterschule Straubing (2011-2012)
Ausbilderschein (2011)

Naira Manukyan


Floristin (2002-2003 in Armenien)
Modedesign Ausbildung (2000-2002 in Armenien)
2019-2020 praktische Fachkurse als Gastschülerin in der staatlichen Fachschule für Blumenkunst in Weihnstephan
März 2020 2. Platz der bayerischen Landesmeisterschaft der Floristen "Silberne Rose"

Gisela Martin


Floristin & seit 30 Jahren bei uns im Betrieb.

Katrin Stöcker


Floristin

Karima Ismael



Auszubildende im 2. Ausbildungsjahr

Elena Schickaneder


Auszubildende im 2. Ausbildungsjahr

Lindita Schubert


Auszubildende im 1. Ausbildungsjahr

Isabell Hannes


Steuerfachangestellte
Buchhaltung

Franz Steinberger


Blumenausfahrer