Nachhaltigkeit in der Floristik

Was ist Nachhaltigkeit? Für uns ein großes und sehr wichtiges Thema, das wir stets ausbauen und für unser Tun und Handeln weiter entwickeln wollen.

Unser Weg in Richtung Nachhaltigkeit und ressourcenschonendes Arbeiten hat schon vor langer Zeit begonnen und wir konnten auf diesem Weg schon einige Erfolge verbuchen.

Unser Angebot richtet sich nach der Saison und regional nachhaltig angebauten Pflanzen & Blumen.

Da Blumen und Pflanzen Produkte sind, die ihren natürlichen Ursprung in verschiedenen Ländern der Welt haben, ist es uns eine Verpflichtung, unsere Pflanzen von zertifizierten Fairtrade-Produzenten zu beziehen, deren Firmenphilosophie nachhaltig und ressourcenschonend ist, nicht nur der Natur gegenüber sondern auch gegenüber den Mitarbeiter/innen, die in den Gärtnereien und produzierenden Betrieben vor Ort arbeiten.

Nachhaltig zu sein bedeutet auch Werte und Wertschätzung zu leben. Unsere Blumenarrangements werden plastikfrei verpackt und so klimaneutral wie es möglich ist ausgeliefert, zu Fuß, mit dem Lastenfahrad oder mit dem Auto. Jeglicher anfallender Müll wird sortiert und getrennt im Recyclinghof entsorgt. Ankommende Schnittblumen werden in recycelten Mehrweg-Umverpackungen angeliefert und an den Produzenten wieder zurück geführt, so dass diese wieder verwendet werden können.

Unser Sortiment im Laden besteht nicht aus billigem Tand aus Fernost, sondern aus ausgewählten Glasvasen, Keramikgefäßen sowie vielen anderer Dekorationselementen, die zumeist in Handarbeit in Manufakturen hergestellt sind und eine lange Zeit Freude bereiten.

Stets überdenken wir unsere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit und ressourcenschonendes Arbeiten und freuen uns mit unseren Mitarbeitern, Lieferanten und unseren Kunden diesen so wichtigen Weg weiter zu verfolgen und sind dankbar, dass sie uns dabei begleiten.